Home Elektronikwerkstatt Modellbau My Home Download Fotos Links
Derzeit bastle ich wieder an meiner Vorstellung eines idealen Heizungsregler. Er besteht aus lauter Einzelmodulen die mittels CAN-Bus miteinander verbunden sind. Jedes Modul ist einzeln bedienbar. Als Zentrale Bedieneinheit steht ein Webserver zu Verfügung, mit dem auch eine Visualisierung erstellt wird. Das "Solarmodul" (Solaranlage + 3 Schaltuhren) sind fertig. Das Modul für die Wärmepumpe ist gerade in Arbeit. Leider wird's noch etwas dauern, da ich dabei erstmals PT1000 Temperaturfühler einsetze. Diese sind genauer, jedoch etwas schwieriger auszuwerten. 

Hackgut Kessel

Ein Projekt,dass mir immer noch Freude macht ist die Hackschnitzelheizung. Ein etwas älterer Mann baute sich einen Hackgutkessel, den es zu steuern gab. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Wo ich immer wieder Hilfe bekomme bzw nützliche Tips bekomme ist das Bascom Forum